Servus,

Teile sind meiner Meinung nach Okay, jedoch würde ich 20-40 Euro mehr für ein besseres Mainboard investieren. Netzteil wurde ich als reine Empfehlung um 100 Watt erhöhen.

Zu deiner Frage: Könnte möglich sein, dass die Komponenten dann günstiger werden. Mindfactory mach gerne mal solche Sachen. Würde die paar Tage einfach noch warten.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten die? soweit ich mich erinnern kann, war es letztes Jahr nicht so.

Hallo,

Denke bei der Grafikkarte kann man ein gutes Schnäppchen machen.

Gibt zur Zeit auch immer häufiger im Mindstar ein paar sehr gute Graka Angebote, z.B Vega 64 für 350€ etc.

Würde da allerdings eine RX580 bevorzugen, oder bei einem guten Schnäppchen eine Vega 56/64 oder 1070(ti) für 300-350€

Ebenso würde ich eher zu einem Ryzen 5 2600 greifen, übertaktet ist der nicht viel schwächer, hat aber doppelt so viele Threads.

Hallo GallierFrage,

Um dich auf etwas aufmerksam zu machen: Ich würde eher ein 500W Netzteil kaufen da NVIDIA ein 400W Netzteil empfiehlt. Nur für die GraKa.

Mit den weiteren Komponenten... Nicht dass der irgendwann einfach aus geht.
(Sicher ist Sicher)

Ben