Mindesthaltbarkeitsdatum steht nur 2024?

11 Antworten

Ist denn schon 2024 vorbei? Nein ich glaube nicht. Also ja kannst du noch essen. Wäre übrigens auch 2025 kein Problem die noch zu essen oder auch 2026 wenn die keine beschädigung hat und richtig gelagert wurde

wenn auf einer Dose 2024 steht, kannst Du sie sicherlich 2025 auch noch essen.

-- wenn sie nicht verbeult oder beschädigt ist/war

Das Jahr hat 12 Monate und endet am 31. Dezember!

Dies trifft auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Jahres, hier 2024, zu!

Und bedeutet:

Das Mindesthaltbarkeitsdatum 2024 läuft bis Ende Dezember 2024!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

dann ist wohl tatsächlich einfach Ende 2024 gemeint. Also der 31.12.2024. Wobei die Konserve sicherlich auch länger haltbar ist.

LG

Salue

Du wirst kaum ein Lebensmittel finden, bei der die Haltbarkeit länger als 2 Jahre ist. Das ist so das Maximum, was die Hersteller geben.

Fakt ist, der Inhalt, wenn sich die Büchse nicht aufgebläht hat, kann auch nach 20 Jahren noch bedenkenlos gegessen werden. Natürlich verbessert sich der Geschmack nicht, wenn die Büchse so lange aufbewahrt ist.

Tellensohn