Mindestgröße Bundeswehr und Polizei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei ja, beim Bund nein. Du würdest wahrscheinlich aber nicht alles machen können. Die werden dich wahrscheinlich in nen Panzer schicken, glaub mir das hat aber was. Spätestens beim ersten "Feuer!!!" wirds richtig lustig. 😅

HoIIy
Beitragsersteller

Feuerrrrr!!!

Hey,

Die Mindestgröße bei der Bundeswehr ist generell bei 155cm.

155 ist schon tief gesetz.

Bei der Polizei ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in manchen wurde die Mindestgröße sogar abgeschafft.

Wenn unter dem Wert liegst, kannst du dich auch nicht bewerben.

Gruß DayX19

In Bayern gibt es seit neuesten sehr wohl einen Spielraum. Solltest du ein oder zwei Zentimeter zu klein sein, kannst du es mit dem Sporttest ausgleichen. Du musst also im Sport besser sein. Also ist ein Spielraum, den man selbst in der Hand hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Bundeswehr mag es durchaus Verwendungen für so kurze Soldaten geben, aber wenn ein Polizist eine Leiter braucht um mit einem LKW-Fahrer zu sprechen, ist das der Autorität abträglich.

HoIIy
Beitragsersteller

Gute Überlegung, habe ich total verdrängt

Das sind eher Richtwerte. Hab schon Soldaten mit 1,51m Körpergröße gesehen.