Mindestgrösse bei der Polizei in bayern?

4 Antworten

In Bayern sehr wohl.

Die Mindestgröße beträgt 165 cm. Bei Vorliegen einer besonderen körperlichen Gesamtkonstitution (z.B. besondere sportliche Leistungsfähigkeit) kann eine Ausnahme von der Mindestgröße beantragt werden. In einem der regulären Einstellungsprüfung vorgelagerten Verfahren wird festgestellt, inwieweit der Bewerber die erforderliche Gesamtkonstitution aufweist. Die Online-Bewerbung kann fortgeführt werden.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass bei der Einstellungsprüfung vor Prüfungsbeginn eine Überprüfung der Körpergröße erfolgen kann. Wenn die Körpergröße unter 165 cm liegt, kann der Bewerber nicht an der Einstellungsprüfung teilnehmen. Hier muss zuvor ein Vortest erfolgreich absolviert werden. Hierfür ist eine gesonderte Anmeldung über die Einstellungsberatung erforderlich.

https://www.bevi.polizei.bayern.de/index.php?ac=faq

Müsstest du wohl dagegen klagen

Vorab empfehle ich dir, auf deinen Satzbau zu achten.

Man schreibt "Kann man sich mit ...." und nicht "Kann man mit ... sich".

Du musst den Vorstest bestehen. Deine fehlende Größe musst du mit Sportlichkeit und Köpfchen ausgleichen. Schaffst du das, darfst du am EAV teilnehmen, wenn alle weiteren Voraussetzungen erfüllt sind.

Gruß S.

Servus liluzivert001,

laut der Internetseite der Polizei Bayern ist eine Mindestgröße von 165cm vorgeschrieben. Allerdings sind Ausnahmen möglich.

Für mehr Details schau dir einfach den entsprechenden Artikel an.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Schon zum Selbstschutz sollte kein Polizist mit 152 cm Länge Dienst machen!