Mindestbestellwert ausnutzen Lieferservice?

4 Antworten

Der Lieferant bekommt dafür trotzdem seine 2€ Trinkgeld von mir.

Ob es dann "unhöflich" ist, wäre mir da auch egal. Wenn der Lieferdienst so einen geringen Mindestbestellwert anbietet, wird er sich auch was dabei denken.

Das ist kein ausnutzen, der eine sagt er liefert ab einen mindestbestellwert von 10, der andere ab 20 und ganz andere erst ab 50€ (hab grad mal bei Lieferando geschaut in unserer Umgebung) da musst du nicht extra was dazu bestellen, dann gib lieber ein kleines Trinkgeld extra und gut ist.

Würdet ihr noch was dazukaufen weil es "unhöflich" wirkt den Lieferanten extra dafür fahren zu lassen?

Bevor ich für 5 Eur etwas dazu kaufe, was ich gar nicht essen will, nur um die Liefernden zu beglücken, gebe ich denen die 5 Eur lieber als Trinkgeld. Da haben die wesentlich mehr davon.

Alex

Nein, ist deren Job. Kannst ja bisschen Trinkgeld geben, Kleinvieh macht auch Mist