Mindeshaltbarkeit von Katzenfutter, bin unsicher

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konserven sind meist länger haltbar, als das "Mindest"-Haltbar-Datum.

Würde dran stehen: "Zu verbrauchen bis....:" wie z.B.: bei Hackfleisch solltest du nicht mehr drüber nachdenken.

Wenn die Konservenböden/Deckel sich nicht heben (aufblasen) und das Futter beim öffnen "normal" riecht - dann ist es gut.

Ob es genießbar ist, entscheidet deine Katze letztlich selbst, denn Katzen würden verdorbenes (schlecht riechendes) Futter eh nicht anrühren.

LG DaRi

ewood
Beitragsersteller

Könnte ich dieses Nafu dann an ein TH geben. Hier wird nur Granatapet und vetconcept gefuttert

DaRi40  02.02.2014, 16:07
@ewood

Du solltest mal anrufen, ehrlich sein und fragen.

Tierschutzvereine sind normalerweise über jede Spende froh.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Schön, dass du bei deinen Tigern auf Hochwertigkeit achtest. Schau mal - wenn du magst - bei pfotenliebe.de rein....ist auch gutes, bezahlbares Futter.