Katzenfutter Select Gold durstfördernd?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kitekat (kein gutes Futter) ist viel Gelle, oder Soße, also ist es sehr feucht.

Bei Select Gold (gutes Futter) ist das anders, also trinkt die Katze mehr.

Mach Dir also keine Gedanken :)

Mein Frage daher, weil mein Tierarzt jetzt in Urlaub ist:

diese Frage kann Dir auch jeder andere TA beantworten.

aber schau Dir doch mal die Zutatenliste/Zusammensetzung des Futters an. Evtl. verträgt sie dieses Futter auch nicht und reagiert deshalb mit vermehrtem Durst..

Hallo,
Kitekat, Whiskas und Co. sind alle leider schlechtes Futter und enthalten fragwürdige Zutaten.

MjamMjam, Real nature, Select Gold usw. gehören zu den Guten und fördern auch den Durst. Katzen trinken allgemein wenig, ab und zu mische ich ein wenig Wasser ins Futter, das wirkt wunder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein sehr schlechtes Futter auf Dauer kannst du eine Katze nicht mit so etwas füttern. Gerade Trockenfutter ist total schlecht für die Katze.
Select Gold hat einen sehr hohen Fleischanteil und viel Vitamine für die Katze im Gegensatz zu der anderen Marke...

Kitekat hat sehr viel Flüssigkeit drinnen und ganz wenig Fleisch.
Dafür hat Select Gold sehr viel Fleisch aber weniger Flüssigkeit. Sei froh das sie so viel Trinkt das ist sehr gut. Katzen trinken üblicherweise nicht viel aber es ist sehr gut wenn sie es tun würden.