Minderjährig ausziehen/ angst vor eltern?

11 Antworten

https://www.nummergegenkummer.de/

Bitte bespreche Dich da. Es sind die kompetentesten Ansprechpartner für Dich.

Es macht keinen Sinn, wenn ich hier zu Deinem Text Stellung beziehe. Du brauchst Hilfe. Diese steht Dir zu. Und da fragt kein Gesetz danach, ob Deine Mutter und ihr Lebensgefährte irgendwelche Lust haben oder nicht. Sie haben Dir gegenüber Pflichten. Halten sie diese nicht ein, so dürfen sie als Erwachsene mit den Folgen rechnen. So einfach.

Also bespreche Dich auf der Seite. Gut vorbereitet zum Jugendamt zu gehen macht sehr viel Sinn. Denn so kann Dir die passende Hilfe schnellstmöglich gewährt werden.

Gehst Du aber unvorbereitet hin, kann es zu Missverständnissen kommen. Was Deiner Situation als Gewaltopfer ganz natürlich geschuldet ist.

Also das ist schon eine heftige Geschichte 🤔Ruf doch mal beim Jugendtelefon an,die können mit dir über deine Probleme reden und in einem echten Notfall können Sie das Jugendamt einschalten .Ich würde wenn dich dein Vater oder Bruder sehr oft schlagen sogar heimlich die Polizei informieren 👍🏼

Hallo,

Gehe am besten zum Jugenamt. Oder gleich zur Polizei, die geben dich dann aber auch weiter als Jugendamt. Wie alt bist du denn?

Oder rufe das sorgentelefon an, dort kriegst du erstmal Informationen und was das Jugendamt wahrscheinlich machen würde, zum Jugendamt musst du letztendlich aber trotzdem.

LG Nana

Da musst du zuerst zum Jugendamt gehen. Ohne die geht es nicht. Denn so eine Fremdunterbringung kostet ja auch geld. Das Jugendamt muss erst mal schauen was bei euch so los ist und dort helfen.

Kannst du denn nicht mit einem Verwandten zusammen zum Jugendamt gehen?

Ich fürchte, dass wenn du wirklich da weg willst, um diesen Schritt nicht herum kommst.

Rubinstern
Beitragsersteller

Das Problem ist alle meine verwandten wohnen in Mecklenburg und ich in Thüringen... ich habe hier leider nur meine Familie. und würde gerne zu verwandten oder meinem freund ziehen falls das geht.