MillionStore GmbH schlechte Erfahrungen?
Hallo ich habe bei refurbed ein gebrauchtes iPhone von MillionStore GmbH gekauft.
Nach wenigen Wochen war das Display schwarz, nachdem ich das iPhone reklamiert und zurück gesendet habe, musste ich 15 Euro zahlen da sich das iPhone noch in der Cloud befand ( was ich aber selbst noch entfernen musste ) und obwohl das iPhone noch nicht in der Technikabteilung war, teilte man mir schon frecher Weise mit, das Display hätte Sturzschäden ( obwohl das iPhone nicht gefallen ist ) und der Schaden würde wohl daher kommen. Genau zwei Tage später bekomme ich die selbe Antwort aus der Technikabteilung ( da war der erste Mitarbeiter wohl sehr voreilig ).
Hier wollte / will man jetzt 30 Euro für einen Kostenvoranschlag und die Reparatur würde ca. 160 Euro kosten, wenn ich mein iPhone kaputt zurück haben möchte, sollte ich ca. 17 Euro bezahlen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1 Antwort
Der Händler ist in der Beweispflicht. Dann sollen die mal einen Gutachter bestellen.
Dir steht eine kostenfreie Behebung des Fehlers zu, die sogenannte „Nacherfüllung“. Die Kosten des Versands muss der Verkäufer zahlen. Du darfst gemäß § 439 Absatz 1 BGB entscheiden, ob der Artikel repariert werden soll oder du ein Ersatzprodukt möchtest. Du solltest am besten eine Frist setzen bis wann das zu geschehen ist. Andernfalls kannst du vom Vertrag zurücktreten. Hier ein Musterschreiben:
https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media45591A.pdf
Falls der Mangel so schwerwiegend ist oder der Händler offensichtlich den Mangel nicht beheben wird, steht es dir zu sofort zurückzutreten.
LG