Lohnt sich ein Iphone 13 mini im Jahr 2024? oder ein Flip- phone (ich bevorzuge kleine Handys unter 5,5 ")?

2 Antworten

iPhone 13 mini geht noch gut, die ganzen Flipdinger sind Quatsch.

Antonk93 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 19:27

"Flipdinger sind Quatsch." Habe ich auch lange gedacht. Aber das razr 40 ist um fast 50 Prozent im Preis gefallen (Einstiegspreis/UVP 1200 Euro) und hat echt solide Bewertungen. Ich würde ehrlicherweise sehr oft den kleinen Außendisplay nutzen, da der mir im Alltag ausreicht. Argumente für Iphones System und Kamera sehe ich einfach nicht mehr in den letzten Jahren... Gibt es ein Todschlag-Argument gegen flipphones? Je mehr Recherche ich betreibe, desto mehr tendiere ich für das Moto razr ultra. Aber danke für den Beitrag!

LottoOtto99  10.10.2024, 19:28
@Antonk93

Probier's halt aus. Allein schon kein iOS zu haben wäre für mich nichts.

Das 13 mini wird seit September 2023 nicht mehr gebaut. Da findest du nur noch gebrauchte Geräte. Bietet es jemand neu und OVP an, Finger weg! Das hat 1 Jahr im Lager gelegen, da ist die Batterie nicht mehr frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Antonk93 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 20:08

du meinst komplett entladen? ist das schlimm? die refurbished Batterien sind meistens Billigware und überhitzen schnell. Was wäre denn besser? Lieber einfach alles neu kaufen? Danke!

HeinzHubert  10.10.2024, 21:09
@Antonk93

Die Batterie ist dann tiefentladen. Das ist überhaupt nicht gut. Die macht schnell schlapp.

Wenn du die Batterie bei Apple oder einem von ihnen zertifizierten Service Partner wechseln läßt, kriegst du ein Original.