Milka vs. Ritter Sport?

12 Antworten

wenn du meinst, welche schokolade...

milka ist gar keine richtige schokolade. es ist mehr eine nougattafel. auf kakao wird weitestmöglich verzichtest. zumindest auf die teuren bestandteile des kakaios.

die schoggi von ritter ist schon rein von den zutaten her besser. wenn ich nur die wahl zwischen den beiden marken habe - ritter. vollmilch (nicht alpenmilch) und vollmilich/macadamia.

köstlich, also WIRKLICH köstlich finde ich die vollmilch mit 55% kakao von hachez.

BenZenLuebeck
Beitragsersteller

oh das wusste ich gar nicht :o normalerweise setzt ja Milka auch mehr auf Werbung.. aber das tut eben McDonald's auch & daran sieht man das die eben mehr auf Kommerz aus sind..

pony  19.10.2019, 19:21
@BenZenLuebeck

in milka alpenmilch und in allen vollmilchvariationen sind feinst vermahlene haselnüsse drin. für die cremigkeit und den schmelz - und sehr viel mehr fett als andere schokoladen. und leider ist dies fett keine kakaobutter.

BenZenLuebeck
Beitragsersteller
@pony

Aber Ritter Sport sind auch keine Heiligen..

Ich würde Ritter Sport nehmen. :)

Aber mein Favorit wäre Lindt.

Gruß PrEzZii

Mir jedenfalls Ritter Sport und am besten wenn sie im Kühlschrank gelegen hat. Milka schmeckt mir aber auch.

Ich mag Ritter Sport lieber (am liebsten mit Marzipan). Viele Milkasorten sind einfach nur süß.

Es ist beides billiger Industrieschrott, das ist keine Schokolade. Es sind Fettzuckerriegel. Fang mit Hachez an und arbeite Dich nach oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.