Ritter Sport Alpenmilch vs. Vollmilch
Hallo!, Ich habe gerade im Internet gesehen, dass es von Ritter Sport sowohl Vollmilch- als auch Alpenmilchschokolade zu kaufen gibt. Ich weiß, der klangvolle Name "Alpenmilch" wurde von den Herstellern sicherlich erfunden um ein bestimmtes Image für das Produkt aufzubauen oder zu festigen, aber warum gibt es dann noch Alpenmilch UND Vollmilch? Oder wurde der Name Vollmilch, wie bei der Milka-Schokolade, auch bei der Ritter Sport-Schokolade einfach in Alpenmilch umgewandelt, und untr dem Namen "Vollmilch" wird keine mehr verkauft? Ich habe mich gewundert, da ich ein Bild gesehen habe, auf dem sowohl die Vollmilch als auch die Alpenmilch abgebildet war, so als gäbe es beide. Also ist da bei Rutter Sport doch ein Unterschied zwischen oder wurde der Name einfach nur ersetzt?
7 Antworten
Es gibt beide Sorten parallel: Edel-Vollmilch hat folgende Zutaten. Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (13%), Kakaomasse (davon 40% Edel-Kakao), Magermilchpulver (5%), Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliche Vanille
Alpenmilch Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver (23%), Kakaobutter, Kakaomasse, Haselnussmasse, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma,
Im Geschmack un terscheiden sie sich auch: die Alpenmeilch schmeckt etwas "zarter, milchiger", die Vollmilch mehr nach Kakao.
Es gibt auf jedenfall beide im Handel. Schmecken auch unterschiedlich. Evtl. wegen dem Kakaoanteil?
Mir egal, Hauptsache ich habe genug Schoki im Kühlschrank :-)
Ich hab hier 2 Tafeln Rittersport. Einmal blau-Vollmilch und einmal hellblau-Alpenmilch. Ich finde, sie haben einen Unterschied im Geschmack ;D
Die Ritter Sport Alpenmilch enthält Haselnussmasse.Die Edel Vollmilch nicht deswegen ist der Kakaoanteil höher.ACHTUNG Allergiker mit Erdnussallergie müssen alle Nüsse meiden !Lebensgefahr.Schlecht deklariert.Wer denkt denn bei Alpenmilchschokolade an Haselnüsse?Ist doch keine Nussschokolade!
Schwyzer? Dann hieße es aber doch Schoggi? Oder?