milchzähne mit 17 Jahren normal?

18 Antworten

Bin 17 und habe noch 3stk mein Zahnarzt hat gesagt, dass das kein Problem ist und häufig passieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein komplettes Gebiss besteht noch aus Milchzähnen??

Halte ich doch für sehr seltsam und habe ich auch noch nie gehört. Aber das wird ja sicher alles durch einen Zahnarzt kontrolliert, oder?

Wenn ja und da nichts "behandlungsbedürftig" ist, dann ist wohl alles okay. Ungewöhnlich... aber nicht weiter tragisch.

mniesn
Beitragsersteller

Natürlich nicht mein ganzes Gebiss.
Ich meinte die Backenzähne :D Mir wurde lediglich unten links der Zahn hinterm Eckzahn geigen, meine vier Eckzähne und zwei Schneidezähne sind raus gefallen. Die oberen beiden Schneidezähne habe ich mir damals im Kindergarten auf der Rutsche abgebrochen und dann wurden die gezogen. Der Rest ist da seitdem ich denken kann und meine Eltern sagen auch mir sind sonst keine Zähne ausgefallen oder wurden entfernt.. Und da ich niemanden in meinem alter kenne der noch Milchzähne hat fand ich das nun komisch. Ich werde morgen mal meine lieben Zahnarzt aufsuchen. Danke an alle :)

Diese Frage solltest du lieber an den Zahnarzt deines Vertrauens stellen

LG

Ist schon eigenartig. Die Milchbackenzähne waren bei mir die letzten die durch bleibende ersetzt werden. Ich würde mal damit zum Zahnarzt gehen evt müssen die ja auch gezogen werden, da sich schon darunter der richtige Zahn befindet. Das ist mal einer Bekannten passiert und da wurde der Milchzahn gezogen, damit der bleibende Zahn Platz hatte und heraus wachsen konnte.

Hallo mniesn,

eigl. sind alle Milchzähne im alter von 12-13 raus. Frag mal dein Zahnarzt ob da was falsch gelaufen ist, weil eigl. müssen die Milchzähne ja raus um für die Dauerhaften Zähne Platz zu machen. Höchstwahrscheinlich hast du gar keine Milchzähne mehr und bildest dir das nur ein :D. Am besten ist es wenn du mal zum Zahnarzt gehst damit du keine Schäden davon trägst, weil Dauerhafte Zähne und so.