Mit 14 noch Milchzähne ._.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 bist du noch im mehr oder weniger normalen Alter für den Backenzahnwechsel, vor allem, wenn du die übrigen Milchzähne auch schon eher spät verloren hast. Wenn du regelmässig zur Kontrolle beim Zahnarzt gehst (1-2 Mal im Jahr) wird man das schon im Auge behalten haben. Wichtig wäre, dass man mal ein Röntgenbild macht, um zu schauen, ob überhaupt bleibende Zähne angelegt sind und wo die stehen. Eventuell wird man irgendwann nachhelfen müssen, dass die Zähne rauskommen.

Es gibt auch Leute die haben mit 25 noch einen Milchzahn. Einfach abwarten oder beim Zahnarzt ein OPG machen lassen, der sieht dann welche Zähne noch angelgt sind.

Das kann bei einigen bis 18 dauern, ist aber ganz normal :)

~Moritz

Kein Grund zur Sorge! Bei dem einen fallen die Milchzähne eher raus, bei anderen halt später. Ich habe meinen letzten Milchzahn auch erst mit 15 verloren.

Ich habe eine Freundin die 25 ist und immer noch einen Milchzahn hat. 🤠