Milchzähne mit 19?

5 Antworten

Nein, normal ist es nicht, aber so etwas kommt immer mal vor. Welche Zähne sind es denn genau?

Zum Zahnarzt kannst Du auch gehen, wenn Du wieder entlassen bist.

Sasamirara
Beitragsersteller

es dauert noch 7 wochen bis ich entlassen werde aufgrund der Versicherungen darf man auch nicht andere Ärzte besuchen.

Bei mir sind es Backenzähne

Deichgoettin  11.05.2019, 17:20
@Sasamirara

Welche Backenzähne? Wenn Du von der Mitte der Schneidezähne nach hinten zählst, dann sind die 6. und 7. (große) Backenzähne, die niemals als Milchzähne angelegt waren. Also sind sie bleibende Zähne. Milchzähne hat jeder Mensch 20. Das sind also pro Quadranten 5 Zähne.

Kommt häufiger vor als man denkt. Bei 2 en von meinen 3 Kindern war das auch so.

Man kann durch Röntgen beim Zahnarzt rausfinden ob sie schon in wartepksition sind

Das ist eher nicht nomal. Vlt. sind Deine bleibenden Zähne nicht angelegt.

Da Du in der Klinik bist, kannst Du das doch mal ansprechen.

Mein Vater hat seinen letzten mit Anfang 30 verloren.Ist ungewöhnlich, aber kommt vor. Solange der Zahn keine Probleme macht, muss da auch nichts gemacht werden.

Ganzschön ungewöhnlich ist es schon. Frag bei Gelegenheit deinen Arzt.