Milchshake - Zucker oder Honig zum Süßen?

7 Antworten

Da ich dein empfinden für süß nicht kenne, kann ich nur aus meiner Sicht sprechen.

Ich finde es schmeckt ohne Süßungsmittel, wenn du, aber lieber süßer isst dann gib einen Teelöffel Honig hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martialartslee
Beitragsersteller

"Empfinden für Süß" klingt lustig :D
Aber ja da hast du recht. Ik esse eigentlich nicht gerne zu süß. Denke es wird mir auch so schmecken.

Danke

Wenn du eine sehr reife Banane dabei hast brauchst du meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Zucker oder Honig. Das ist allerdings echt Geschmacksache. Mix dir doch einfach mal einen Shake nur mit Banane, probier und wenns dir nicht zusagt dann süßt du eben nach.

Honig ist natürlich weniger ungesund als Industriezucker und gibt noch mal nen schönen Eigengeschmack. Aber bei Bananen braucht man eigentlich selten Süßungsmittel, mach erstmal keine rein, kannst das ja im Nachhinein noch machen

Wenn die Banane gut reif da reinkommt (eine reife Banane hat braune Flecken!), dann brauchst du das gar nicht extra zu süßen. Ich mache das auch immer so, achte darauf, dass die Banane reif ist und dann wird es süß genug. :)

PS, hier kommt ein Geheimtipp: Lass die Bananen reifen (wie gesagt braune Flecken) und tu sie dann in Scheiben geschnitten in einer Tupperware in die Tiefkühltruhe. Wenn du mit diesen gefrorenen Bananen am nächsten Tag den Milchshake machst, wird er richtig schön cremig. Außerdem kannst du so immer Bananen auf Vorrat haben, die du jederzeit für Shakes benutzen kannst.

Eine reife Banane süßt im Grunde schon. Nach dem pürieren probieren, ob es noch süßer sein kann.

Industriezucker wäre nix gesundes mehr in dem Shake.