Reisbrei wird nicht fest, was machen/hinzufügen?

3 Antworten

Die Standardzubereitung ist eigentlich: 1 Liter Milch - 250 g Reis.

Ob es tatsächlich an den fehlenden 30 g liegt - keine Ahnung -, halte ich aber für möglich.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

1. du isst den Reis so wie er ist, es gibt übrigens auch Reissuppe ....

2. du rührst ein möglichst festes Apfelkompott unter

3. du kochst die Reismasse noch einmal auf und fügst etwas angerührte Stärke zu.

Drittens ist vielleicht nicht gerade professionell, dürfte aber eindeutig dazu führen, dass die Masse fester wird.