Milchausschuss 24ssw?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Milch, die bereits produziert wird.

Aufhalten kannst du das nicht.

In der Drogerie gibts Stilleinlagen, die du dir in den BH packen kannst. Ich fand die von Lansinoh ganz gut, die haben schön im BH gehalten.

Nach der Geburt kannst du dir im Krankenhaus Tabletten zum Abstillen geben lassen, die den Milcheinschuss verhindern. Kann aber gut sein, dass es noch eine Weile dauert, bis gar keine Milch mehr produziert wird.

Ob du stillen willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich gebe nur zu bedenken, dass gerade das Kolostrum (also die erste Milch) sehr wichtig für das Baby und die Darmflora ist.

Da gibt es als einzige Möglichkeit nur Stilleinlagen. Das du Milcheinschuss hast, kannst du nicht vermeiden.