Milchausschuss 24ssw?
Hallo ihr, ich bin jetzt in der 24 Ssw. Und bemerke immer mehr eine klare/milchige Flüssigkeit die aus meinen Brustwarzen kommen. Das geht manchmal auch durch meinen BH und hinterlässt dann Flecken auf dem T Shirt, was kann ich denn da am besten gegen tuen? Ist mir sehr unangenehm in der Öffentlichkeit. Es ist mal mehr mal weniger. Ich möchte auch nicht stillen, also frage ich mich wie ich das am besten vermeiden kann dass es sogar durch meine Oberteile geht.
2 Antworten
Das ist Milch, die bereits produziert wird.
Aufhalten kannst du das nicht.
In der Drogerie gibts Stilleinlagen, die du dir in den BH packen kannst. Ich fand die von Lansinoh ganz gut, die haben schön im BH gehalten.
Nach der Geburt kannst du dir im Krankenhaus Tabletten zum Abstillen geben lassen, die den Milcheinschuss verhindern. Kann aber gut sein, dass es noch eine Weile dauert, bis gar keine Milch mehr produziert wird.
Ob du stillen willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich gebe nur zu bedenken, dass gerade das Kolostrum (also die erste Milch) sehr wichtig für das Baby und die Darmflora ist.
Da gibt es als einzige Möglichkeit nur Stilleinlagen. Das du Milcheinschuss hast, kannst du nicht vermeiden.