Schmerzen stillen 3 Monate?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich stark nach einer Pilzinfektion an, sie ist oft nur schwer zu diagnostizieren, viele Hebammen und Gynäkologen kommen erstmal nicht drauf. Klinisch sieht man oft nicht viel, manchmal eine Rötung oder rosa-glänzende Verfärbung der Brustwarzen. Die Infektion ist quasi in den Milchgängen. Die Schmerzen sind echt stark, ein stechender Schmerz wie mit einem Messer, wenn Du das Kind anlegst. Lokale Salben helfen nicht, man muss das systemische mit einem Antimykotikum durchführen. Die muss der Gynäkolge verschreiben ( z. B. Fluconazol).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vedisheva
Beitragsersteller

Habe gestern von einem Frauenarzt eine Salbe Namens: "GERMASTAN fettfreie Stillpflege mit Guajazulen" bekommen. Wird die Creme also nicht helfen?

vedisheva
Beitragsersteller

Meine Brustwarzen sind wie beschrieben gerötet .

Und genau so tut es weh,wie Messerstiche die 1 Minute wenn die kleine trinkt, also wirklich nicht auszuhalten.

Besorg Dir Zinnhütchen und schütze damit die Brustwarzen vor Reibung und Verkleben mit der Kleidung. So reißt die Wunde nicht immer wieder auf und durch die feuchte Wundheilung ist in Kürze alles wieder gut!

Was tut weh, die Brust oder die Brustwarzen?

Hast du Brustwarzensalbe? Die hilft deine Brustwarzen zu reparieren und sorgt dafür, dass der Milchzucker nicht am BH festklebt und damit deine Brustwarze. Brusthütchen wurden die schon empfohlen, dem dann ich mir bestens anschließen.

Wenn die Brust selbst schmerzt, könnte es sein, dass sich viel Milch staut. Versuche vorher die Brust zu wärmen und nach dem stillen zu kühlen. Es gibt von Philipps Avent ein Brustpflege Set mit zwei Wärme-/Kältekompressen und Brustwarzensalbe, das ist top.

Bei einem handfesten Milchstau (mit Fieber) bitte Retterspitz anwenden, Brust wärmen, gut leer trinken lassen und danach kühlen.

Gute Besserung und durchhalten..bis die Produktion sich an die Nachfrage angeglichen hat, ist es oft nicht bilderbuchmäßig.

vedisheva
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hört sich nach milch-/brustdrüsenentzündung an.

Geh zu deinem hausarzt

vedisheva
Beitragsersteller

Ja Brustwarzen sind entzündet,hab eine Creme verschrieben bekommen die ich erst morgen früh in der Apotheke abholen kann

Eher nicht.

Ich kann mir gut vorstellen wie das ist. Ich habe das bei meinem ersten Baby auch gehabt, wochenlang rumprobiert mit allen möglichen Cremes und Laser usw., dabei viele Tränen vergossen und jedesmal schon Panik vor dem anlegen gehabt. Ich war kurz davor abzustillen, hätte ich nicht so eine gute Stillberaterin gehabt. Die ist schließlich auf die Diagnose gekommen. Ich bin selbst Gynäkologin und kannte das so auch nicht. Ich hab mir dann Fluconazol besorgt und nach wenigen Tagen war das weg! Ich hab meine Tochter dann 1 Jahr schön gestillt😊.

P.S. Das Medikament schadet Deinem Baby nicht, Du kannst damit weiter stillen. (Embryotox.de). Dosis ist am 1. Tag 1x400 mg, dann 1x 200 mg. Die Therapie muss 14 Tage nach Abklingen der Symptome fortgeführt werden und Du musst Dein Baby behandeln. Das Medikament muss Dir ein Arzt verschreiben.

Guck mal hier nach. Ich wünsche Dir gute Besserung!

https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/