Milch von Liter in Gramm?

5 Antworten

Das hängt vom Fettgehalt der Milch, dem Luftdruck und der ab. Reines Wasser hat bei 4°C und einer Dichte von 1000hPa eine Dichte von 1. Nun ist es kein reines Wasser, sondern ein Gemisch aus Wasser und Fett und Temperatur und Luftdruck sind auch anders. Also kann man die Frage nicht exakt beantworten, ohne nähere Angaben von dir.

ca. 1030 Gramm~ Kann man auch gut selbst probieren mit Messbecher und Küchenwaage :) Das Gewicht des Messbechers dann aber abziehen :D

Du musst mir schon das  spezifische Gewicht der fraglichen Milch sagen - sonst kann ich das nicht sagen.