Laktosefreie Milch wird nicht schlecht?

3 Antworten

Das Datum auf der Milchpackung ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein ablaufdatum! Allerdings würde ich die Milch trotzdem mit Vorsicht genießen

chiuc1988  12.01.2018, 14:29

Auch meine Meinung!

Ich denke nicht, du würdest es schmecken, wenn sie nicht mehr gut wäre. Abgelaufene Milch wird sauer.

die Milch weiß nicht, wenn ihr MHD erreicht ist, sie fällt also nicht einfach um :D ;) gilt auch für alle anderen Lebensmittel :)

wie schon andere geschrieben haben ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum, es ist also durchaus länger genießbar. Wie lange genau kann man nicht sagen, deswegen garantiert der Hersteller auch nur ein MHD. Wenn sie noch gut schmeckt, dürftest du sie noch verzehren können.