zu viele algen- Fische sterben?

2 Antworten

gegen algen helfen wasserpflanzen z.b. wasserpest und hornkraut. wenn ihr ständig den kompletten teich säubert zerstört ihr auch die ganzen guten bakterien usw.

XxXxFranziixXxX
Fragesteller

Danke :-)

Das war das erste mal das wir den Teich 2 mal gereinigt haben .

Wasserstoffperoxid 30% mit Wasser stark verdünnen, dh ein Viertel Liter Wasserstoffperoxid in 10 Liter Giesskanne beigeben und im Teich gut verteilen. Der Sauerstoffgehalt wird damit erhöht. Die Algen verschwinden innert zwei Tagen und die Lebewesen nehmen bei dieser Dosierung keinen Schaden. Diese Massnahme nach Bedarf während des Sommers ein bis zweimal wiederholen.