Milch- bzw. Molkereiprodukte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch ist das Produkt der Milchdrüsen von Säugetieren. Meist ist damit die Milch des Hausrindes gemeint. Molkereiprodukte sind die Produkte, die durch industrielle Verarbeitung von Milch hergestellt werden. Angefangen von H-Milch über Butter, Käse usw. Viele dieser Produkte haben mit Milch leider nicht mehr viel gemeinsam.

Aliha  23.04.2012, 00:23

Danke fürs Sternchen.

Molkereiprodukte sind all jene die aus Milch hergestellt werden zB. Käse,Quark,Sahne usw.

Milch ist ein Produkt der Kuh, aus dem Molkereiprodukte hergestellt werden.

abibremer  06.07.2012, 14:59

und ziegenkäse wird aus dem fell von schafen gemacht????

Garkeiner. Milch wird in der Molkerei verarbeitet.