Was ist der Unterschied zwischen H-Milch und Vollmilch...?

5 Antworten

H-Milch bedeutet, dass die Milch durch Ultrahocherhitzung länger haltbar gemacht wurde. Das kann man sowohl mit Vollmilch (voller Fettgehalt) als auch mit fettarmer Milch machen.

H-Milch macht man aus Vollmilch. Normale frische Vollmilch ist pasteurisiert. Somit nur begrenzt haltbar. H-Milch hält hingegen mehrere Wochen, da sie ultrahoch erhitzt worden ist.

Es gibt in Deutschland eigentlich kaum noch unbehandelte Milch zu kaufen.

Vollmilch wird pasteurisiert. H-Milch wird ultrahocherhitzt.

H Milch hat einen fettanteil von 1,2 und Vollmilch 3,3

volkri  04.05.2010, 16:54

Das müsste dann schon fettarme H-Milch sein.

Frischmilch ist unbehandelt, H-Milch wurde kurz ultrahocherhitzt.