Milano Card sinnvoll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sinnvoll. Generell sind solche Touristenkarten abzocke.

Die Karte kostet für 3 Tage 24€. Eine 3 Tageskarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Mailand kostet 15,50€.

https://www.atm.it/en/ViaggiaConNoi/Biglietti/Pages/HowtogetaroundMilanbypublictransport.aspx

Und welche angeblichen Rabatte es gibt ist auch nirgends ersichtlich. Die meisten Museen die dort gelistet sind bieten sowieso oft (bzw an bestimmten Tagen) gratis eintritte an bzw. der Eintritt kostet sowieso nur um die 3-5€.

WhiteGoku
Beitragsersteller

Wo finde ich dann die Karte? Kann ich sie von der App kaufen und benutzen oder vor Ort bei Kiosk?

(Die atm App hat nämlich auch eine schlechte Bewertung 😅)

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Aber mit der Tageskarte kann man nicht von Bergamo nach Mailand oder? Muss ich die z301 nehmen? Die App empfehlt aber wieso auch immer umzusteigen auf die z310. Das ist mir aber nicht verständlich..

NoLies  27.05.2024, 09:59
@WhiteGoku

Bergamo ist weit außerhalb von Milan und gehört nicht zum Verkehrsbund. Ich würd ab Bergamo einer der vielen direkten Shuttlebusse nach Mailand rein buchen.

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Dann bietet sich doch die Milano Card an? Weil sie gerade zusammen mit einem Shuttle Ticket verkauft wird. 3 Tage für 33€.

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Oder ich nehme die z301? Gegen ne längere Fahrt hätte ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil sogar. Frage ist nur wieso ich bei der z310 umsteigen muss (laut atm App). Ergibt keinen Sinn für mich.

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Wäre hilfreich wenn du noch mehr Informationen hättest. Ob ich nur ein Ticket C net für 3,30€ für z301 brauche und der mich bis nach Mailand bringt. Google Maps und die atm App und meine Web Reserche sagen ganz andere Dinge.

NoLies  27.05.2024, 19:45
@WhiteGoku

Bergamo ist ausserhalb der Tarifzone, da kannst du nicht mit einem ATM ticket hin. Buche dir einen Shuttle, zB bei Flixbus, kostet um die 5-10€, und fertig. Ist immernoch deutlich günstiger, als die 33€ der Milanocard.

Wenn du unter 26 bist hast du sowieso den reduzierten Preis für die meisten Museen.

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Ne kostet tatsächlich 13€ für Hinfahrt. Da wäre die milano card tatsächlich günstiger da bei 33€ auch zusätzlich hin und zurück Fahrt mit Orio Shuttle dabei ist. Wenn man bei der milano Karte den Ticket auf das Handy bekommt und nicht abholen muss würde ich tatsächlich lieber da zuschlagen

NoLies  27.05.2024, 20:21
@WhiteGoku

Wie gesagt, solche Karten sind abzocke. Ich finde Hin und Rückfahrt für 14€. Aber mach was du willst, ist ja nicht meine Entscheidung.

WhiteGoku
Beitragsersteller
@NoLies

Ja aber die Zeiten passen dann nicht

Ne ich fahre glaube lieber mit der z301 wie gesagt. Kostet mit der atm App nur 3,30€. Bin nur unschlüssig ob ich umsteigen müsste auf die z310...