Mikrowellen problem - keine grad anzahl..

3 Antworten

Hallo Sylina1991

Nur bei Mikrowellengeräten mit einem Temperaturfühler kann man Temperaturen einstellen. Bei allen anderen Mikrowellengeräten kann man nur die Leistung einstellen.

depthrost dürfte ein automatisches Auftauprogramm sein

cooking dürfte das Normalprogramm sein und da sollten sich eigentlich Leistungsstufen anwählen lassen

Gruß HobbyTfz

Sylina1991
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, ich meinte watt :P nich grad .. Sorry Hmmm.. Das problem da sind wirklich nur diese zwei tasten da sind.. Keine watt einstellung :-(

Grad stehen üblicherweise nicht auf Mikrowellen, nur Watt. Wobei die meisten auch nur immer aus/einschalten, da sich die Leistung nicht so einfach reduzieren lässt. Volle Leistung dürfte um die 800W sein, auftauen um die 250.

Stell Cooking ein und je nach Menge 1-2 Minuten (sollte 1/2 Liter Wasser trinkheiss machen) Defrost ist eine Auftaustellung mit wenig Intensität, damit das Auftaugut nicht gleich gekocht wird.

Sylina1991
Beitragsersteller

Wollte mir popcorn machen (die in der tüte) Und weis nun nich wie lange die da drin bleiben soll :( Die eine tüte is grad halb schwarz geworden :(

Cougar99  12.01.2015, 10:10
@Sylina1991

Dann war´s eindeutig zu lange. Ich mach MW-Popcorn meist nach Gehör: wenn es weniger als 2 mal in 10 Sekunden ploppt, schalt iich ab.