Mikrowelle mit einfachst-Bedienung?

4 Antworten

Die Stiftung Warentest hatte glaube ich mal einen Test für Mirkowellen für Senioren.

Empfohlen wurde die "Quelle/Privileg 8020 G", welche ich auch für meinen alten Nachbarn gekauft hatte. 2 Drehknöpfe (Watt und Länge), wobei wir aber die Watt-Zahl festgeklebt hatten und die Uhr bis zu einem max. markiert hatten. Er kam damit sehr gut zurecht.

Die einfachsten Mikrowellen die ich kenne haben 2 drehrädchen für wattzahl und Zeit (letzteres wie bei einer eieruhr) da würde ich entsprechend zwei Pfeile auf die soll Einstellung kleben. Der größte Vorteil ist das solche Mikrowellen im untersten Preissegment angesiedelt sind und die haptischen drehknöpfe sind auch für ältere Menschen gut verständlich. (Meine oma hatte zu ihrer Zeit zumindest keine Probleme mit der Mikrowelle)

Mir ist kein entsprechendes Modell bekannt.

Unsere Mikrowelle (alte Philips Cube), hat 3 Elemente zum Einstellen:

  1. Leistung (würde ich einstellen und dann mit Klebeband überkleben).
  2. Laufzeit (würde ich beim Soll-Wert einen großen grünen Pfeil drauf machen).
  3. Startknopf (der bekäme von mir einen grünen Punkt).

So würde ich es versuchen.

da siehst dir die 08/15 modelle aus den angeboten an.die haben ein/aus und einen stufenschalter,von klein bis viel sonst nix.gibts ab 19,90 bei poco oder ähnlichen