Mikrowellen Burger auch nach Ablauf noch essbar?

An Alle, die beigetragen haben: Danke, ich habe ihn nun entsorgt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zu verbrauchen bis" ist ein deutlicher Hinweis - weg damit!

Zusatzstoffe haben was mit Geschmack, Farbe, Konsistenz zu tun, und schaffen es vielleicht auch, ein Produkt etwas länger haltbar zu machen, aber der Hinweis auf der Verpackung ist eindeutig.

Welcher Burger ist es denn?

GamesNic
Beitragsersteller

Habe ihn nun weggeworfen. Das war so einer von Lidl / Aldi (Hofer), einzeln verpackt als "Premium Burger" oder was auch immer.

GamesNic
Beitragsersteller
@srunnnczizze

Hol ihn dir ruhig, kannst ihn aus dem Bioeimer nehmen.

GamesNic
Beitragsersteller
@srunnnczizze

Warum nicht gleich von mir? Ob der Mikrowellenburger aus dem Eimer oder von McDonalds macht nun ehrlich gesagt auch keinem Unterschied mehr.

GamesNic
Beitragsersteller
@srunnnczizze

Ne, die liegen unter der Wärmelampe, sind ja wie vom Mces.

bei Fleisch das 3 Wochen abgelaufen ist nein

Mindesthaltbarkeit heißt, dass die Speise bis dort garantiert haltbar ist. In der Mikrowelle überlebt keine Mikrobe/kein Erreger. Ergo ist es essbar, aber i.d. Mikrowelle wird jedes Spurenelement gekillt = kein nährwert.

GamesNic
Beitragsersteller

Es war kein MHD, sondern "zu verbrauchen bis" darauf.

luibrand  12.06.2021, 17:36
@GamesNic

Riecht die Ware unangenehm ? (Ich hoffe, es war gut gekühlt)

GamesNic
Beitragsersteller
@luibrand

Nicht direkt, man kann das bei einem gemischten Burger nämlich schwer sagen. Jedoch war das Brot sowieso schon feucht und das Fleisch / Käse hart.

ich würde ihn nicht mehr essen. da ist ja fleisch drin

nicht mehr essen bei zu verbrauchen bis.