Hähnchenfleisch im Gefrierschrank gelagert essbar obwohl seit einem Monat abgelaufen?

11 Antworten

DAS Datum ist absolut bedeutungslos wenn es gefroren ist! DAS Datum bezieht sich nur auf die Lagerung im Kühlschrank!

Wenn es direkt eingefroren war und keinen Gefrierbrand hat kannst du es noch bedenkenlos essen.

Ja! Beides ist geniessbar, denn Du hast es tiefgefroren!

Durch das Einfrieren wird die Haltbarkeit ja verlängert. Du kannst beide Packungen auftauen und zubereiten sowie verzehren. Gerade der 14.02. ist ja erst 4 Tage her.

Natürlich solltest Du das Auftauwasser entfernen und das Fleisch bei sichtbaren Anzeichen von Gefrierbrand oder ungewöhnlichem Aussehen lieber entsorgen - aber normal sollte das noch ok sein.

Da es tiefgefroren war dürfte eigentlich nix passieren. Es sei denn es hat vor dem Kauf erst noch ewig lange nur so im Kühlschrank rumgelegen- da wäre ich vorsichtig und würde es nicht mehr essen wollen. Wurde es sofort eingefroren ist es i. O.