mikrowelle kaputt oder lässt sich noch reparieren?

6 Antworten

An Elektrogeräten, und gerade an Mikrowellen, sollte man nicht rumschrauben, wenn man sich nicht damit auskennt und keinen Elektrikerschein hat.

Ja, es wird etwas defekt sein. Ev. nur ein kleiner Temperatur-Sensor oder ein gebrochener Kontakt. Vielleicht aber auch mehr. Lass einen Experten einen Blick drauf werfen. Kostenvoranschläge kosten meist nichts oder einen kleinen Betrag, und man kann dann entscheiden, ob sich die Reparatur oder aber ein neues Gerät lohnt. (oder gar etwas gebrauchtes, was jemand anderes billig loswerden will.)

Hallo katerina07

Das Kühlgebläse dürfte ausgefallen sein. Erkundige dich beim Verkäufer wie es mit einer Kulanzlösung aussieht.

Gruß HobbyTfz

Frag mal ob Kulanz möglich ist, sonst ev. Kostenvoranschlag. Klingt nach Temperaturfehler, möglicherweise funktioniert der Lüfter nicht. Und Vorsicht, wenn du nix mit Elektrik zu tun hast nicht selbst öffnen, in dem Gerät kann auch nach dem Abschalten und abstecken gefährliche Hochspannung sein!

Was willst du da reparieren ? Kauf dir eine neue Die Teile kriegt man dich hinterher geschmissen. Nix besonderes

Wenn du noch den Kassenbon hast, tausch sie einfach um oder sag das sie dir nicht gefallen hat.

Kalivero  02.04.2014, 14:28

Die Garantie ist doch abgelaufen, hat sie doch geschrieben! Da ist wahrscheinlich nicht mehr viel mit Umtausch!