Spülmaschine schaltet nicht aus sondern brummt am Ende?

2 Antworten

Den StromZufuhr zu unterbrechen kann ja nicht die Lösung sein, ich hatte von ähnlichen fällen gehört. Dort waren verkalkte Leitungen Schuld.

Es kann sein, dass die Auffangwanne unter der Spülmaschine (im Inneren des Gehäuses) mit Wasser vollgelaufen ist und so die Pumpe ewig abpumpt (Aquastop).

Die Lösung wäre, die Wanne zu entleeren, also z.B. mit einem Handtuch das Wasser aufsaugen. Du kannst mal googeln, wie man das bei deiner Spülmaschine macht, teilweise muss man sie aufschrauben, es gibt auch Youtube-Videos dazu.

Wichtig ist, dass der Strom dabei aus ist.