Mikroskopisches Zeichnen lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg (wenn du Rechtshänder bist) ein weißes Blatt Papier rechts neben das Mikroskop.

Schaue mit dem linken Auge durch das Mikroskop auf das Objekt und gleichzeitig mit dem rechten Auge auf das Blatt Papier. Weil sich im Gehirn die Bilder beider Augen zu einem Gesamtbild verbinden, siehst du wahrscheinlich auch mit dem rechten Auge das Objekt auf dem Papier, - jedenfalls schein es so. Du solltest dabei möglichst entspannt gucken, als wärest du etwas schläfrig.

Dann kannst du das Bild, dass du scheinbar auf dem Papier siehst, mit dem Bleistift nachzeichnen.

Versuche es mal so.

Viel Erfolg!

PTAinAusbildung
Beitragsersteller

Erstens ist es HA, also Foto und es wurde von der Lehrkraft verboten, mit einem Auge durchzugucken.

Aleqasina  06.09.2024, 16:54
@PTAinAusbildung

Dann soll euch die Lehrkraft zeigen, wie das gehen soll. Ich weiß dann auch nicht weiter.

User999333  06.09.2024, 18:10
@Aleqasina

Die Lehrkraft hat die Regeln genannt und erklärt das nicht, da der Realschulabschluss i.d.R. das mikroskopische Zeichnen beinhaltet. An meiner Schule wurde dieser Inhalt aber nicht vermittelt.

Aleqasina  06.09.2024, 18:11
@User999333

Dann sprich deine Lehrkraft noch mal darauf an, dass es bei dir nicht so war.

Aleqasina  06.09.2024, 18:13
@User999333

Dann frag sie, wie sie sich das vorstellt, dass du das ohne Einführung können sollst.

Aleqasina  06.09.2024, 18:18
@User999333

Dannwürde ich die Schülervertretung, den Vertrauenslehrer oder direkt die Schulleitung ansprechen.

PTAinAusbildung
Beitragsersteller
@Aleqasina

Die Schulleitung ist streng... das juckt den Alllalten DiRex nichts