Wie kann ich mikroskopisches Zeichnen in 2 Wochen lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt erstmal durchzeichnen

also Blatt drunter und abpauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Naturwissenschaften.

Hi,

da muss man nicht viel üben, immerhin sind solche Zeichnungen keine Kunstwerke, die angefertigt werden sollen. Du sollst ja nur darstellen, was du siehst.

Deswegen ist es gut, wenn du dich vorher über den Aufbau verschiedener Zelltypen und die einzelnen Zellkompartimente und Oberglächenstrukturen informierst. In guten Fachbüchern findest du auch mikroskopische Bilder mit denen man sich schon einmal vertraut machen kann, was man überhaupt sehen soll.