Hilfe bei mikroskopischer Zeichnung?

1 Antwort

Hallo, auf deinem Bild kannst du einige Dinge beschriften. Schau dir dazu am besten mal den Aufbau von Torfmoos-Zellen an. Da gibt es einiges zu beschriften was auch in deinem Bild zu erkennen ist. Zum Beispiel... Poren, grüne Chlorophyllzellen, hyaline Zellen, Fibrillen etc. Vielleicht kannst du auch dein Bild mal mit anderen mikroskopischen Aufnahmen von Torfmoos-Zellen vergleichen und dir anschauen. (Verwende mal "sphagnum cell" als Suchbegriff). LG und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MrsAnonym04
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Ich habe mir auch schon andere Zeichnungen angeschaut aber bin mir unsicher ob das die Zellwand oder Membran ist die man sieht ?

li1nk9  09.06.2022, 12:53
@MrsAnonym04

Die Zellwand kannst du erkennen. Schau dir auch mal den Unterschied zwischen der Zellwand und der Zellmembran an. Das kannst du gut sehen, wenn du dir den Aufbau einer Pflanzenzelle anschaust. Am hilfreichsten sind mikroskopische Bilder die auch gut beschriftet sind. LG