Focusrite ist eigentlich schon gut, dieses Interface kenn ich nicht näher aber würde nichts schlechtes davon erwarten. Das Vocaster One (mit einem Eingang) würde aber auch reichen, wenn du nur ein Mikrofon betreibst und kein weiteres planst.

Das MV7X ist nicht schlecht, ist halt ein Streamer-Mikrofon. Etwas wärmerer Klang und halt schöne Optik. Wenn dir die Optik egal ist, würde ich z. B. ein SE Electronics V7 immer bevorzugen, klingt noch etwas heller und feiner und ist günstiger (100€).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 22:33

alles klar dann schaue ich mal , kann ich über den vocaster auch ein hoch ohmiges dt model betreiben

Bei Mikros: Audio-Technica, Sennheiser oder BeyerDynamics.

Ich schwör bei Headphones u. Mikros auf Audio-Technica.

Interface: TASCAM Da findest du übrigends auch gute Angebote über ebay. Die haben ein sehr gutes Preis/LeistungsVerhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung