Mikrofon Probleme ohne erkennbaren grund?

3 Antworten

Probier mal bei Discord die Hardwarebeschleunigung an/aus zu machen. Das kann manchmal wunder wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Bepe1322
Beitragsersteller

Nunja wie beschrieben wirkt sich das Problem nicht nur auf discord aus. Sondern auf alle Programme die einen live voicechat im internet unterstützen. Trotzdem danke.

errost  23.09.2024, 15:09
@Bepe1322

Ja, das wird ziemlich sicher an deiner Hardware liegen. Das ist so ein typisches starke auslastungsproblem. Aber ggf. hätte sich das so bei Discord fixen lassen.

Bepe1322
Beitragsersteller
@errost

Aber wenn es an der Hardware liegt, warum läuft dann z.b. Der recorder komplett flüssig? Sogar bei 2 laufenden Spielen und einem extra dafür gestartete Download?

errost  23.09.2024, 20:23
@Bepe1322

Deswegen bat ich dich doch einfach mal hardware beschleunigung auszuschalten bei Discord.

Bepe1322
Beitragsersteller
@errost

Ok hab ich jetzt mal versucht. Leider immernoch selbes Problem in DC und auch in allen anderen Anwendungen die das Problem vorher betraf.

Warum gibst du es nicht in die Reperatur?

Bepe1322
Beitragsersteller

1. Reperatur kostet

2. Ich wüsste noch nicht einmal was ich zur reperatur schicken müsste (PC, Router, etc.)

3. Ich bin neugierig woran es liegt und ob ich es fixen kann

Kann auch an der AUX bzw USB Buchse liegen. Jenachdem wie lange du dein Mikrofon benutzt kann es sein das die Kontakte Gebrauchsspuren haben und nichtmehr vernünftig funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Bepe1322
Beitragsersteller

Ich habe ja ,wie gesagt, bereits Mikrofone per Bluetooth und USB verbunden. Selber Fehler...

Aber tratz dem danke.