Cpu problem?

PS: Pc ist nicht nur für Gaming gedacht. Sonder auch Blender usw und Schule

3 Antworten

Die Probleme können nicht mit dem BIOS Update gelöst werden.

Auch wenn du kein Fan bist, sind AMD CPUs derzeit weit voraus.

Hol dir da dann einfach den Ryzen 9 7900x.

Für gaming ist der Ryzen 7 7700 auch komplett ausreichend.

Wenn man bedenkt, dass man alle K Features nur mit einem Z Board benutzen kann, ist man dann mit dem 7900x und einem guten b Board wie dem MSI b650gaming plus günstiger dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
nur ich mag Amd cpus nicht

Gibts da einen Grund? AMD CPUs laufen problemlos und haben eine gute Leistung.

habe aber angst wegen den problemen.

Ja, warum willst du dann vehement Intel?

Pc ist nicht nur für Gaming gedacht. Sonder auch Blender usw und Schule

Dann bist du mit einem Ryzen 7 7700 gut beraten. Für rund 220€ bietet dieser eine ausgewogene Mischung aus Gaming- und Arbeitsfähigkeiten.

Wirklich, es gibt keinen rationalen Grund keinen AMD zu nehmen.

Jeder hat so sein Geschmack, ob er eher Intel mag oder AMD.
Das ist das gleiche ob jemand eher Nvidia Grakas Liebt oder eher AMD Grakas.

Obwohl es Mittlerweile Deutliche unterschiede gibt.

Bei Grafikkarten ist es einfach: Nvidia fürs Zocken oder AMD wenn du eher weniger Geld ausgeben willst.:
https://www.instagram.com/p/C5vN8Oegiix/?hl=de

Bei der CPU ist es auch aktuell klar: AMD, die sind da deutlich vorraus, zumindest was AM5 angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=hkWsBlKTMoI&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&index=10

Ratsucher92  08.09.2024, 14:08
Das ist das gleiche ob jemand eher Nvidia Grakas Liebt oder eher AMD Grakas.

Naja, hier gibt es wenigstens triftige Gründe, warum man sich für das eine oder andere entscheidet.

Wem DLSS und Raytracingleistung wichtig ist, sowie Videoschnitt und AI-Zeug macht, der fährt mit Nvidia besser.

Wer einfach die meisten FPS fürs Geld will, holt sich eine AMD-Karte.

Bei den CPUs gibt es aber aktuell keinen logischen Grund einen Intel zu nehmen.

Maik2325  08.09.2024, 14:37
@Ratsucher92

Und genau da liegt der Irtum. MEHR FPS bekommst du mit einer Nvidia Karte, Dank DLSS.
AMD hat zwar ähnliches, aber leider nicht alle Games und nicht so stark.
Wurde aber im Video auch so gesagt.

Preis/Leistung, da sollte man eher zu AMD greifen.

Ratsucher92  08.09.2024, 14:46
@Maik2325

Ich spreche über die Rohrleistung, nicht über DLSS 3 aka Framegeneration, was bislang auch noch nicht in vielen Spielen implementiert ist.