Mikrodebatte in Schule?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da lernst du nichts für die Schule und somit auch nichts für dein späteres Leben.

Im Leben sind keine Besserwisser (dem Klima geht es schlecht und die Erwachsenen tun nichts, das weiß doch jedes Kind!) gefragt, sondern Ingenieure, die dem Klima helfen.

Wenn während der Schulzeit demonstriert wird, bleibt ihr in der "Blase" ohne neues Wissen zu generieren.

Aber ihr könnt schon einmal anfangen: nicht in den Urlaub fliegen, in die Schule mit dem Bus oder Laufen, Filme im Kino ansehen und nicht streamen, Spiele nicht online spielen, sondern analog mit echten Freunden, Müllvermeidung, sich über die 4per1000 Initiative informieren.

https://www.google.com/search?q=4per1000&lr=lang_de&client=firefox-b-m&biw=360&bih=560&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjejevB2JL6AhUvMuwKHfiEDPkQ_AUICCgD&biw=360&bih=560

FKaskme
Beitragsersteller

Manches war für mich neu! Danke!