Mikrocontroller reagiert in Echtzeit auf EM-Tore (Fußball)?

2 Antworten

Wenn es automatisiert sein soll kommst du um eine Api nicht herum.

aber die sind teilweise sehr teuer.

Ich hab jetzt zwar nicht sehr gründlich recherchiert, aber dieser Api Anbieter ist Kostenlos und hat Fußball Ergebnisse https://www.openligadb.de/

Wie bekommt man eine Echtzeit her, ohne alle 100ms eine Anfrage rauszuschicken

Da kommt es auf die Api an die genutzt wird. Wenn es sich z.B. um eine reine REST Api handelt kommt man um Polling (im regelmäßigen abstand eine Anfrage schicken) nicht herum. Anders wäre es wenn die Api Subscriptions per WebSocket unterstützt wie z.B. eine GraphQL Api, da dabei der Server den Client in Echtzeit (mehr oder weniger) benachrichtigt.

Musst irgendwie lautes "TOOOOOOOOOOR"-Rufe detektieren. ;-)

Könnte Alexa und Konsorten sowas?