Migration/Fußstapfen?

2 Antworten

Das irgendwer schon vor dir die Reise angetreten hat. Denn die Geschichte der Menschheit war eigentlich immer durch Migration durchzogen. Leute sind immer mal wieder von A nach B gereist, weil sie sich an B ein besseres Leben versprochen haben oder schlicht und ergreifend weil A durch Krieg oder Naturkatastrophen unbewohnbar wurde.

Die "Fußstapfen" sind der Wegweiser. Sie zeigen auf, wie man sich in fremdem Terrain verhält, anpasst.