Mietwohnung mit zwei Hunden finden - wie geht ihr vor?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde mir ersteinmal die wohnung anschauen und persönlich auftreten denn da kann man noch mal glänzen. viele denken wer weiß wer da kommt und dann noch 2 hunde, nee sagen wir gleich mal nein. geht hin und stellt euch vor und dann verhandelt anständig mit dem vermieter, hat bei mir damals geklappt und ich hatte gerade einen wurf katzen bin also mit 10 katzen und einen hund eingezogen nun nur noch 4 katzen und 2 hunde, grins... lg und viel glück

Immer zuerst Sagen das ihr 2 Hunde habt. 70% der Vermieter legen ohne Kommentar wieder auf.

Ihr könnt eine Anzeige in die Zeitung setzen das ihr eine Wohnung mit Hundehaltung sucht. Meistens kosten diese Wohnungen 50-100 Euro mehr als sonst.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es am allerbesten gleich die Karten auf den Tisch legst.Wenn ihr wegen einer Wohnung anruft,beginn es mit den Worten.Guten Tag, ich interessiere mich für die von ihnen angebotene Wohnung,und ich wollte zuallererst wissen wie es mit Tierhaltung bei ihnen aussieht,ich bin besitzerin von zwei Hunden.Somit ersparst du dir lange Gespräche, bei denen es erst zum Schluß um die Tierhaltung geht.Noch besser , allerdings auch etwas teurer ist es wenn ihr euch wegen einer Wohnung an einen Makler wendet.Makler haben auch Wohnungen im Angebot in denen die Tierhaltung erlaubt ist.Das erspart das immer wieder aufs neue Fragen müßen.

Mache es anders. Gebe eine Suchanzeige auf und schreibe in diese alles rein. So meldet sich vielleicht jemand mit einer passenden leeren Wohnung. Erdgeschoss mit diesen zwei Bewohnern wäre gut.

Aus eigener Erfahrung (drei Hunde) hat sich folgendes bewährt: Ruf da an, geh zur Besichtigung und unterhalte dich erstmal mit dem Vermieter. Bevor du iwas von den Hunden erwähnst erzähl was von eurer beruflichen Situation, sodass er erstmal einen sehr guten EIndruck hat. Erst dann erwähnst du die Hunde. Wenn er erstmal nichts sagt biete ihm direkt an, euch zu besuchen um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Hunde niemanden zerfleischen, die Wohnung nicht zerpflücken und die Nachbarn sich nicht beschweren. Ich hatte damals einige nette Fotos dabei (auf dem alle drei lieb vor´m Weihnachtsbaum liegen und so). Das hat gewirkt und der Vermieter hat der Haltung von zwei JRT und einer dt. Dogge zugestimmt-und das als Moslem!

Ist verdammt schwer, ich kenn das leider zu genüge. Dennoch wünsche ich euch viel Glück!!