Mietwagen verlängern lassen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Vorsicht! Die Mietdauer ist durch die Versicherung nur in engen Grenzen bezahlt. Wende dich auf jeden Fall an einen Anwalt für Verkehrsrecht, das kann sonst übelst teuer für dich werden.

Edit: beachte folgendes: Im Gutachten ist ein Zeitraum angegeben, der beschreibt, in welcher Zeit du ein "gleichwertiges Fahrzeug" beschaffen kannst. Meist so um die 10-14 Tage und nur in Ausnahmefällen länger. Beanspruchst du den Mietwagen über diese Zeit, zahlst du die Mehrkosten selber und die sind in solchen Fällen oft enorm, da die Vermieter meist andere Sätze bei Versicherungen anlegen, als bei Privatkunden.

Du müsstest schon sehr gut begründen können, warum es dir nicht möglich war, innerhalb von 14 Tagen (was die übliche Frist für diesen Fall ist) ein Ersatzfahrzeug zu besorgen.

Die noch nicht erfolgte Zahlung seitens der Versicherung reicht dabei keinesfalls aus. Allenfalls könnte der Hinweis auf die Feiertage einen kleinen Bonus bewirken.

Sieh zu, dass du aus den Pötten kommst.

wastedandlost 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 09:41

Mein Anwalt hat in seinem Schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich nicht in Vorkasse gehen kann und auch keinen Kredit auf mich nehmen werde.

Funship  31.12.2024, 13:04
@wastedandlost

Na wenn du einen Anwalt hast, dann besprich diese Frage doch einfach mit dem.