Mieter sind unverschämt und beschädigen das Haus?
Wir vermieten seit 2 Jahren ein Haus an ein paar. Die 2 sind oft weg und schotten immer alles ab, lüften nicht etc. Wobei der Mann naturwisswnschaftler ist, aber naja…
Jedenfalls kam eine Beschwerde… im Keller gäbe es Schimmel. Ich bin hingegangen und hab’s mir angeschaut. In diesem Haus gab es nie Probleme mit Schimmel, aber war tatsächlich so. Ich hab dann klar und deutlich gesagt, dass wenn hier demnächst nicht gelüftet wird mit Konsequenzen zu rechnen sind. Das war auch alles mit meinen Mann so abgesprochen.
Nur gehört mir selber das Haus nicht, sondern meinem Mann nur. Er hat es mit 5 Jahren geerbt. Das wussten sie auch und haben mich daher rausgeschmissen.
ich soll auf der Stelle gehen, hab nichts zu sagen.. bin ich dann auch. War mir auch zu viel dann
Sie würden das erst machen, wenn das der Eigentümer sagt. Nun meine Frage.. wie ist das rechtlich? Es war mit meinem Mann so angesprochen. Ich habe nichts gegen seinen Willen gemacht.
3 Antworten
Daß in der Wohnung gelüftet werden muss, sollte eigentlich jeder Mieter wissen. Es gehört auch unbedingt in den Mietvertrag bzw. die Hausordnung. Wie von "AnglerAut" schon geschrieben, eine Vollmacht geben lassen und nochmals hingehen. Aber noch besser wäre es vielleicht, wenn der Mann selbst vorbeischauen würde. Es sollte auch zukünftig gelüftet werden, auch in der Wohnung.
Der Eigentümer oder ein von ihm beauftragter Anwalt sind alleine aktivlegitimiert!
Weshalb wird Ihr Mann als Eigentümer da nicht vorstellig?
Sie wirken da offenkundig unglaubwürdig.
Sie schreiben "Wir vermieten ein haus".
Stehen Sie tatsächlich als Vermieterin gemeinsam mit Ihrem Mann im Mietvertrag?
Lass dir eine Vollmacht geben und deine Aussagen haben das selbe Gewicht wie seine. Ohne Vollmacht hast du tatsächlich keine Macht.