Welcher Handwerker bei Schimmel wegen Riss und Nässe in der Wand?

3 Antworten

Für Schimmel gibt es Schimmelpilzgutachter und für Risse ist der dafür zuständig, der das fachgerecht verschließen kann. Je nach Riss kann das ein Verputzer sein, oder jemand der sich mit Verpressen auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Heutzutage sind Maler universell und weitab von nur Wände anstreichen. Sie sind bestens mit Techniken ausgerüstet, um die Ursachen zu finden. Denn ohne Behebung der Ursache, kein dauerhafter Erfolg.

Wenn du es genau wissen willst, dann nimm Geld in die Hand und beauftrage einen Bausachverständigen, der dich auf Maler und ggf. andere Gewerke verweist.

Dachentwässerung, Bauwerkstrockenlegung, Materialienanpassung, Lüftung, Heizung ..... oh da ist nach oben alles offen.

Schaue dir mal die Firma Polygonvatro an. Die sind deutschlandweit unterwegs