Mieter benutzt Garten mehrmals täglich als Hundeklo?

3 Antworten

Ich würde sagen das geht dich nichts an, so lange es nicht andere in irgendeiner Weise gefährdet.

Bist du Mieter, kannst da du gar nichts machen.

Eine Abmahnung obliegt dem Vermieter!

Und eine Nutzung als "Hundeklo" ist grundsätzlich erstmals kein Rechtfertigungsgrund für eine Abmahnung

DaKaBo  22.06.2024, 20:27
Du bist Mieter

Woraus liest du das...?🤔

anTTraXX  22.06.2024, 20:31
@DaKaBo

Stimmt das habe ich einfach mal reininterpretiert

Holly20
Beitragsersteller

Ich bin der Vermieter.

Natürlich .... es berechtigt nach Abmahnung sogar zu fristlosen Künfiigung.

s. Amtsgericht Steinfurt im Urteil vom 10.03.2009 Az. 4 C 171/08

Passt zwar nicht ganz wegen der Alleinnutzung, aber würde Analog so erfolgen, da Hundekot unhygienisch ist und der Urin sogar Pflanzen schädigen kann.

Grund genug zu kündigen.