Mieteinnahmen in der Einliegerwohnung von den Eltern?

2 Antworten

warum sollte das Amt das denn tun?

In diesem Link steht, dass die Grundsicherung auch das Wohnen abdeckt.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/In-der-Rente/Grundsicherung/grundsicherung_node.html

Womit habt ihr denn ein Problem, dass die Miete von den Eltern/Vater von ihm für euch überwiesen wird? So wie bei jedem anderen Mieter auch, wenn ihr fremd vermietet würdet.

Hier findet ihr alles andere auch, was insgesamt von Interesse sein könnte für euch als "Kinder".

Grundsicherung ist zur freien Verfügung deiner Eltern, wie jede andere Rente auch. Keine Deckelung oder ähnliches wie bei Hartz 4 oder so.

Man kann auch eine Einliegerwohnung an Eltern(teile) vermieten, welche Grundsicherung beziehen.