Miete wird trotz ausreichenden Kontodeckung nicht abgebucht?

albatros  01.05.2022, 11:40

Lastschrift? Dauerauftrag? Händische Überweisung? Etwas mehr Info wäre hilfreich!

Möglicherweise Zahlendreher?

TOM234764
Beitragsersteller

Es ist ja schon ein Dauerauftrag.

8 Antworten

Dauerauftrag, dann wird das auch so ausgeführt.

Heute ist Sonntag da wird nix überwiesen

Da du deine Bank beauftragt hast, solltest du die Bankdaten des Empfängers prüfen. Da wird wohl der Hund begraben sein.

Wenn es um einen Dauerauftrag geht:

Auf den Monatsanfang terminierte Daueraufträge werden diesen Monat am 2. ausgeführt, weil heute kein Bankgeschäftstag ist.

Das ist völlig normal.

Wenn das im Dauerauftrag angegebene Datum auf einen Sams-, Sonn- oder Feiertag fällt wird erst am folgenden Bankwerktag abgebucht.

Hast Du z. B. den 1. angegeben wird die Miete für Mai 2022 erst Morgen am 2. abgebucht, weil der 1. ein Sonntag ist.

Heute ist Sonntag.....

Klär das mit deiner Bank.