Mielewaschtrockner seit dem 1. Tag defekt?

1 Antwort

Hier greift nicht der Umtausch, sondern die Gewährleistung. Die geht 2 Jahre lang und innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, dass du es kaputt gemacht hast (wenn überhaupt). Will sagen: falls du Arschl***er erwischst, mach sie darauf aufmerksam, dass sie in der Beweispflicht sind und nicht du. Dazu wendest du dich an den Händler, bei dem du es gekauft hast. Lass dich nicht abwimmeln und dich zum Hersteller verweisen. Das ist nicht nötig.

Vergiss aber deine Quittung nicht.

Sie können versuchen, es zu reparieren/reparieren zu lassen. Aber wenn es Sinn macht, bekommst du ein neues Gerät.

Moncherie55
Beitragsersteller

Ich habe beim Händler angerufen und wurde auf den Miele-Kundendienst verwiesen. Die Aussage war, wenn ausgeliefert sind wir nicht mehr zuständig.

canyaanswer  11.08.2021, 15:43
@Moncherie55

Man versucht immer wieder, die Unwissenheit von Kunden auszunutzen. Wende dich nochmal an den Händler, wo du das Gerät her hast.