Zeitschaltuhr Waschtrockner?

4 Antworten

Es passiert gar nichts! Die Hersteller rechnen Bedienungsfehler von Männern an Haushaltsgeräten ein, und Männer sind da kreativ, deshalb sind Haushaltsgeräte recht robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanie1953hh
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das hilft mir so sehr. Traute ihn gar nicht anzumachen. Als er die Zeituhr runterdrehte, lief die Maschine aber auf evmsk ging sie aus, stand Ende. Danke für deine liebe Antwort, sie hilft mir enorm. Gglg

Peppie85  15.09.2019, 09:07
@Stefanie1953hh

viele geräte lüften nach dem beenden noch weiter bzw. tumbeln auch noch was weiter um verkllumpungen zu verhindern.

lg, Anna

und was soll jetzt passieren ? ist er weg geflogen ?

erster Grundsatz für jeden Maschinenbauer:

Rechne immer mit der Dummheit des Bedieners ..

heißt bei Haushaltsgeräten ist es Praktisch unmöglich diese durch Falsche Bedienung zu beschädigen .. es sei denn es wird eine Mechanische Handlung des Menschen benötigt wie irgend was nachfüllen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stefanie1953hh
Beitragsersteller

Dachte er könnte Langzeitschäden verursachen, weil während der Trockner lief mein Mann die Uhr runterdrehte, ohne den Trockner kurz aus zu machen.

Dachte es könnte was mit der Mechanik sein.

Wenn du vom Fach bist, musst du es ja wissen. Also meinst du es hat nicht geschadet? Vielen lieben Dank für deine Antwort. Gglg

müsste er eigentlich abkönnen

Stefanie1953hh
Beitragsersteller

Ist es dir auch schon mal passiert?

Stefanie1953hh
Beitragsersteller

Vielen Dank. Kann er dadurch denn defekt sein? Wie gesagt er ist neu.

Was hat Dein Mann bitteschön am Wäschetrockner zu suchen?
Das kommt davon wenn man unqualifiziertes Personal einsetzt...

Stefanie1953hh
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber es ist nun mal passiert.....kennst du dich damit aus ?

SevenOfNein  14.10.2018, 15:48

Nein unsere hat sowas nicht. Haben ne mechanische Zwitschaltuhr für den Lüfter im Bad. Die hab ich schon manchmal auf Null gedreht, hört sich nicht gesund an aber sie geht immer noch. Also ich denke dass einmal nicht schlimm ist aber dass die Mechanik ausleiert wenn man es öfters macht.