Miele Novotronic Trockner trocknet nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme an dass das Flusensieb in der Türe sauber ist. In der Einfüllöffnung sind auch noch 2 Siebe, die nimmst du raus und hältst sie gegen das Licht, dann siehst du ob sie verstopft sind. Mit Wasser und einer kleinen Bürste (habe dafür immer eine alte Zahnbürste) reinigen. Auf alle Fälle müssen die Siebe vor Inbetriebnahme des Trockners ganz trocken sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Akka2323
Beitragsersteller

Ich habe den Trockner soweit ich konnte, auseinandergenommen. Innen war alles verstaubt und verklebt. Ich habe mit Staubsauger und Tüchern versucht, möglichst viel Staub rauszubekommen. Lose Teile habe ich abgespritzt und gewaschen. Jetzt fahre ich am Wochenende weg, am Montag baue ich alles wieder zusammen und werde ausprobieren, ob er wieder geht. Er ist nun auch schon mindestens 15 Jahre alt , eher älter. Aber ein Miele sollte ja ewig halten.

Akka2323
Beitragsersteller
@Akka2323

Es hat geklappt, erläuft wieder anstandslos.

Also wenns verbrannt richt würde ich das Teil schnell austecken und beim Kundendienst anrufen 0180-52 52 100 Ps es wäre nichtt das erste mal das ein Trockner fakelt